Service  
Über den Künstler
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
 
 
 

Mein Name ist Ahmad Shah Alawi. Ich bin am 13.12.1956 in Kabul, Afghanistan geboren. Von 1962 bis 1974 besuchte ich die `High School` in Helmand und machte mein Abitur. Neben der Schule absolvierte  ich von 1972 bis 1975 eine Ausbildung als Fotograph im Audi Visual Center der Firma Helmand Construction und Co, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Von 1975-1977 leistete ich Wehrdienst ab und arbeitete nebenbei als Fotograph. 1978 heiratete ich meine jetzige Frau und habe mittlerweile vier Kinder.

Schon in der Kindheit hatte ich großes Interesse an Kunst, Handwerk und Musik. Da in unserer Familie alle von Kindheit an damit aufgewachsen sind, ist es somit ein Teil meines Lebens. Ab der 6. Klasse hatte ich in der Schule besondere Aufgaben wie z.B. Plakate für Fächer wie Biologie, Geographie, Geschichte etc für Schulausstellungen zu erstellen und Klassenwände mit Malerei zu gestalten.

1985 zog ich in die Hauptstadt Kabul und arbeitete weiter als Fotograph und Designer von Magazinen und Zeitschriften von der demokratischen Jugendorganisation (Sazman e Demokratik e Jawanan e Afghanistan).

 
 
 
AGB IMPRESSIUM